UEFA-Women´s Champions League Halbfinale und Endfinale 2024

Datum:

Titelverteidigerinnen FC Barcelona spielen im Endfinalspiel am 25. Mai 2024 vs. FC Olympique Lyon. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Am 25. Mai 2024 um 18 Uhr pfeift die Schiedsrichterin das Endfinale der UEFA-Women´s Champions League 2023/24 an. Die amtierenden Titelträgerinnen FC Barcelona vs. die achtfachen Champions League Gewinnerinnen FC Olympique Lyon treten in Bilbao, in Estadio de San Mamés, gegeneinander an. Bereits im Jahr 2022 sind die beiden Teams im Endfinale schon einmal gegenüber gestanden. Damals hatte die FC Barcelona-Spielerinnen gewonnen, ob sie es ihnen auch diesmal wieder gelingen wird, bleibt noch abzuwarten. Mehr über die Spielergebnisse der UEFA-Women´s Champions League 2023/24 ist auch hier nachzulesen.

FC BarcelonaENDFINALE am 25. Mai 2024 um 18 Uhr
UEFA-Women´s Champions League 2023/24
FC Olympique Lyon
Tabelle: Endfinale der UEFA-Women´s Champions League 2023/24.

FC Olympique Lyon steigt ins Finale erneut auf

Bereits in der dritten Spielminute traf die 23-jährige französische Abwehrspielerin Selma Bacha zum ersten Führungstor für FC Olympique Lyon. Aber noch in der ersten Halbzeit, kurz vor der Spielpause, in der 41ten Spielminute brachte die 27-jährige malawische Stürmerin Tabitha Chawinga ihr Team FC Paris St. Germain mit dem Anschlusstor zum 1 zu 1 Torausgleich. Erst in der 81ten Spielminute konnte die 21-jährige Nationalteamspielerin aus Haiti Melchie Dumornay den entscheidenden Treffer erzielen. FC Olympique Lyon ist damit die zweite Finalistin und folgt somit FC Barcelona am 25. Mai 2024 nach Bilbao.

FC Barcelona gewinnt das erste Champions League Halbfinale-Rückspiel 2024 vs. FC Chelsea mit 2 zu 0

  • Am Samstag, 27. April 2024, ist das erste Halbfinale-Rückspiel. Die Frauen von FC Chelsea spielen vs. die amtierenden Titelträgerinnen FC Barcelona. Es bleibt spannend, wer von den beiden Teams ins Finale einziehen wird.

Bonmati und Rolfö bringen FC Barcelona zur 2 zu 0 Torführung

In der 25ten Spielminute trifft die 26-jährige Mittelfeldspielerin Aitana Bonmatí zum ersten Führungstor.

VAR-Entscheidung für einen Foulelfmeter bestätigt

In der 75ten Spielminute netzte somit die Stürmerin Fridolina Rolfö den Foulelfmeter für FC Barcelona erfolgreich zum 2 zu 0 ein.

Titelverteidigerinnen von FC Barcelona sind im Endfinalspiel

In der 93ten Nachspielminute kam es noch zu einem Foulspiel von FC Barcelona-Spielerin Engen. Darauf führte FC Chelsea-Spielerin Périsset einen direkten Freistoß aus. Zwei Minuten später schoss die FC Barcelona-Spielerin Salma Paralluelo ein letztes Mal in diesem Spiel auf das Tor. Aber FC Chelsea-Torfrau Hampton parierte den Abschluss gekonnt. Die rumänische Schiedsrichterin Iuliana Demetrescu pfiff das Spiel ab.

FC Chelsea gewann das Halbfinale-Hinspiel

So hat FC Chelsea vs. FC Barcelona das Halbfinale-Hinspiel letzte Woche gewonnen. Die schottische Mittelfeldspielerin Erin Cuthbert schoss in der 40ten Spielminute das Siegestor zum 1 zu 0 vs. FC Barcelona. In der neunten Nachspielminute (90.+9´) scheiterte auch die 20-jährige FC-Barcelona-Spielerin Salma Paralluelo an der 23-jährigen Torfrau Hannah Hampton. Die 30-jährige deutsche Mittelfeldspielerin Melanie Leupolz, für FC Chelsea, verursachte einen Freistoß nach einem Foulspiel an der FC-Barcelona-Spielerin Aitana Bonmatí. In der letzten Spielminute, (90´+10´) führte die FC-Barcelona Stürmerin Salma Paralluelo einen direkten Freistoß aus. Die offensive FC Barcelona-Mittelfeldspielerin Alexia Putellas schoss in ihrer letzten Aktion am Tor vorbei. Die französische Schiedsrichterin Stéphanie Frappart pfiff das Spiel ab.

„Das war nicht unser bestes Spiel, aber wir hatten es mit einer großartigen Gegnerin zu tun. Es gibt noch ein weiteres Spiel und nichts ist entschieden. Wir müssen uns gut vorbereiten und im nächsten Spiel besser spielen. Wir sind im Halbfinale der Champions League und das war Chelsea, also ist es keine Überraschung, dass es schwierig war“,

sagte FC Barcelona- Mittelfeldspielerin Aitana Bonmatí.

Team-Aufstellung beim Champions League Halbfinale-Hinspiel

FC BarcelonaFC Chelsea
Cata Coll
Batlle (63. Bronze)
Paredes
Engen (63. Alexia Putellas)
Rolfö
Bonmatí
Walsh
Guijarro
Graham Hansen
Paralluelo
Caldentey (73. Vicky López)
Hampton
Lawrence
Carter
Buchanan
Charles
Cuthbert (40´, Torschützin zum 1:0)
Leupolz
Rytting Kaneryd
Nüsken
James (73. Macario)
Ramírez (90. Reiten)
Tabelle zur Übersicht der Team-Aufstellung beim ersten Halbfinale-Hinspiel am 20. April 2024.

Anpfiff fürs zweite CL-Halbfinale-Rückspiel 2024 ist am Sonntag um 16 Uhr statt: Paris St. Germain vs. FC Olympique Lyon

  • Das zweite Halbfinale-Rückspiel bestreiten die beiden französischen Teams, Paris St. Germain vs. FC Olympique Lyon am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr. Zuletzt gewannen die Spielerinnen von FC Olympique Lyon mit 3 zu 2 im Hinspiel.

Die achtfachen Titelträgerinnen sind die Siegerinnen im Hinspiel vs. Paris St. Germain

Auch die achtfachen Titelträgerinnen FC Olympique Lyon gewannen mit 3 zu 2 das Halbfinale-Hinspiel. Die Doppeltorschützin Katoto brachte in den 44ten und 48ten Spielminuten ihr Team FC Paris St. Germain in Torführung. Aber in den letzten zehn Spielminuten drehte es sich. So machte Diani in der 80ten Spielminute den späten Anschlusstreffer. In der 85ten Spielminute netzte Dumornay ein, und Majri erhöhte in der 86ter Spielminute auf 3 zu 2.

Team-Aufstellung beim Champions League FC Olympique Lyon vs. FC Paris St. Germain

FC Olympique LyonFC Paris St. Germain
Endler
Carpenter
Mbock
Renard
Bacha
Horan
Egurrola
Diani 80´Anschlusstreffer
Dumornay 85´2:2
D. Cascarino / 76´ Wechsel: Majri: 86´3:2
Becho
Picaud
J. Le Guilly
Gaetino, de Almeida
Karchaoui
Groenen
Geyoro
Albert
Baltimore
Katoto, Doppeltorschützin 44´und 48´
Chawinga
Tabelle zur Übersicht der Team-Aufstellung beim zweiten Halbfinale-Hinspiel am 20. April 2024.
Beitragsbild: UEFA-Women´s Champions League -Halbfinale-Rückspiele, Fotocredit: AdobeStock_380333325.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

EuroGames Vienna 2024 suchen Volunteers

Die Stadt Wien wird im Juli zur Gastgeberin der...

Altach bleibt Tabellendritte hinter First Vienna FC

Das war der 16te Spieltag der Admiral ÖFB Frauen...

Vertragsverlängerung bei SKN-Wölfinnen

Melanie Brunnthaler, Sophie Hillebrand und SKN-Torfrauen-Trainer Ömer Eryilmaz bleiben. spusu...

Hundert Prozent für Karate-EM Nummer 13

Die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank nimmt im kroatischen Zadar ihre...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner