SKN-Basketballerinnen sind die Meisterinnen

Datum:

In der Premierensaison gewinnt das SKN-Basketball-Team der Frauen.

Sensationeller Sieg

Diesmal ist ein sehr sportreiches Wochenende für die österreichischen Frauen in drei Teamsportarten zu Ende gegangen. Auch für die zusehenden Fans waren es sehr spannende Spiele bis zum Schluss, trotz zwei Niederlagen. Denn freitags verloren die Fußballerinnen vs. Deutschland und samstags hatten die Handballerinnen vs. Ungarn keinen Punktegewinn. Aber am Sonntagabend konnten die österreichischen Sportlerinnen beim Basketballsport doch noch einen Sieg feiern.

Geschenkter Foulelfmeter fürs DFB-Team

Am Freitagabend spielte die ÖFB-Frauenfußball-Nationalelf vs. die deutsche DFB-Frauen-Elf. ÖFB-Nationalspielerin Eillen Campbell brachte ihr ÖFB-Team zu einer 2 zu 1 Pausenführung. Dennoch, trotz besserer Spielleistung der Österreicherinnen, konnte die ÖFB-Fußball-Nationalelf ihre Torführung in Linz nicht halten. So musste letztendlich in der 63ten Spielminute ein österreichischer Sieg dem geschenkten, nicht verstandenen Foulelfmeter fürs DFB-Team, weichen. Denn Manuela Zinsberger konnte diesen entscheidenden Foulelfmeter, nach einem zweiten Anlauf von Gwinn, nicht mehr abwehren. Eine 2 zu 3-Niederlage war bei diesem Auftaktspiel für die EM-2025-Qualifikation die bittere Folge einer Entscheidung der Schiedsrichterin. Mehr über das Spiel ÖFB vs. DFB in Linz ist auch hier zu lesen.

Das nächste EM-Qualifikationsspiel bestreiten die Österreicherinnen am Dienstag, neunten April 2024 vs. das polnische Frauenfußballteam. Diese beiden Teams stehen aktuell noch am Anfang mit Null Punkten.

Ungarische Favoritinnen besiegten die österreichischen Handballerinnen

Am Samstagnachmittag, den sechsten April 2024, folgte die Niederlage der österreichischen ÖHB-Handball-Nationalspielerinnen. Sie spielten dabei ihr letztes EURO-Cup-Spiel 2023/24 auswärts vs. die ungarischen Handballerinnen. Der erwünschte Sieg der Handballerinnen vs. die klaren Favoritinnen im Handballsport blieb aus. So mussten sie mit einer 30 zu 36-Niederlage den Handball-EURO-Cup-Bewarb punktelos beenden. Als viertplatzierte Gruppenletzte sind sie allerdings auch als Gastgeberinnen der Heim-Handball-EURO positioniert. Mehr über das letzte EURO-Handball-Cup-Spiel der Österreicherinnen ist auch hier zu lesen.

Best of five – Finalserie endete mit 3 zu 0 für SKN-Basketballerinnen

Die Basketballerinnen von SKN St. Pölten haben nach dem Premierenerfolg im Cup ihren ersten Meisteinnentitel gewonnen. Am Sonntagabend ist es für die niederösterreichischen Sportlerinnen besser gelaufen. Die SKN-St. Pöltnerinnen setzten sich vor dem eigenen Publikum nach einem harten Kampf mit 71 zu 64 durch. So entschieden die SKN-St. Pöltnerinnen die „Best of five“-Finalserie vorzeitig mit 3 zu 0 für sich.

Harter Kampf bei der Basketball-Damen-Superliga

Die Grazerinnen gaben ihre 42 zu 33-Pausenführung aus der Hand. In weiterer Folge entschieden die SKN-St. Pölten Basketballerinnen mit 58 zu 41 und 73 zu 70 die Spiele für sich:

SKN St. Pöltnerinnen71:64
Play-off-Finale
UBI Grazerinnen3:0*
Endstand in der „Best of five“-Serie*

„Das Duell in Graz war ein ganz hartes Stück Arbeit“,

sagte die SKN-Basketballspielerin Michaela Wildbacher.

Die SKN-Spielerin Wildbacher war bereits im Vorfeld in Graz von einem Sieg ihres Teams in der eigenen Halle überzeugt.

SKN St. PöltnerinnenPlay-off-HalbfinaleUBSC DBBC Grazerinnen2:0*
UBI GrazerinnenPlay-off-HalbfinaleKlosterneuburg Duchess2:1*
Endstand in der „Best of three“-Serie*

„Wir haben uns hohe Ziele gesetzt. Ich bin super stolz auf die Mädels, was sie alles für den Erfolg investieren. Sie haben die Serie heute vor unseren Fans mit 3 zu 0 beendet haben. Es ist eine crazy Sache, ich bin sprachlos und glaube immer noch nicht, dass es passiert ist“,

sagte St. Pöltens Trainerin Lana Petrovic..

Die besten Werferinnen beim Finalspiel

  • Anna Kolyandrova und Nina Krisper gehören mit je 16 Punkten zu den besten Werferinnen des SKN-Siegerinnen-Teams.

„Es ist unglaublich, ich bin überwältigt. Die Glücksgefühle überwiegen, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Jetzt wird gefeiert“,

sagte 23-Jährige. herausragende Grazerin war Camilla Neumann.
  • Die Grazerin Camilla Neumann erzielte als beste Werferin von ihrem Team 17 Punkte.
Bildquelle: Dreamy poster illustration of black female basketball player, Fotocredit: Adobe stock.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

EuroGames Vienna 2024 suchen Volunteers

Die Stadt Wien wird im Juli zur Gastgeberin der...

Altach bleibt Tabellendritte hinter First Vienna FC

Das war der 16te Spieltag der Admiral ÖFB Frauen...

Vertragsverlängerung bei SKN-Wölfinnen

Melanie Brunnthaler, Sophie Hillebrand und SKN-Torfrauen-Trainer Ömer Eryilmaz bleiben. spusu...

Hundert Prozent für Karate-EM Nummer 13

Die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank nimmt im kroatischen Zadar ihre...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner