Grabher hat beim Tennis mit einem 6:4 6:4 das Achtelfinal-Ticket gesichert.
Achtelfinal-Ticket ist gesichert für Julia Grabher
Dominic Thiem und Julia Grabher nahmen ihre ersten Hürden bei den Turnieren mit Bravour. Julia Grabher sicherte in Hamburg mit einem zweifachen 6 zu 4 über die rumänische Qualifikantin Miriam Bulgaru das Achtelfinal-Ticket.
Ihren ersten Erfolg auf der WTA-Tour
Die Tennis-Profispielerin Julia Grabher freute sich in Hamburg über ihren ersten Erfolg auf der WTA-Tour. Seit ihrem Erstrunden-Sieg bei den French Open im Mai ist sie auf der WTA-Tour. Im Achtelfinale traf die 27-jährige Vorarlbergerin auf die Russin Diana Schnaider.
Weichen auf Satzgewinn früh gestellt
Gegen die Nummer 101 der Weltrangliste hat die auf Nummer 61 liegende Grabher bisher einmal gespielt. In Antalya im Vorjahr setzte es eine 4:6 1:6-Niederlage für die ÖTV-Spielerin. Gegen Bulgaru stellte Grabher im ersten Durchgang mit einem schnellen Break früh die Weichen auf. Sie gewann damit den Satz und setzte sich mit 6 zu 4 durch.
Im neunten Spiel führte entscheidender Break zum Ausgleich
Im zweiten Satz startete die Rumänin besser. Sie stellte schnell auf 3 zu 0 um. Julia Grabher kam in Fahrt und glich mit Hilfe eines Breaks zum 2 zu 3 auf 3 zu 3 aus. Im neunten Spiel schaffte Julia Grabher den entscheidenden Break zum 5 zu 4.
Sie wehrte beim eigenen Service fünf Break-Bälle ab. Nach exakt eineinhalb Stunden verwertete sie ihrerseits den ersten Matchball.