Handballerin Nina Engel trumpfte auf.

Datum:

Deutsche Handball Vize Weltmeisterin Nina Engel hebte zu einem ihrer 13 Tore für die Bensheim/Auerbach Flams in Buxtehude ab.

Die 22-jährige Handballerin Nina Engel hebte in Tor Show Liga ab.

Handball Spielerin Nina Engel überraschte bereits bei der sensationellen Vize-Weltmeisterinnenschaft im Dezember 2025, als sie mit ihrem deutschen Nationalteam die Silber Medaille holte. Sie spielte bereits auch schon die ganze Saison der Handball Bundesliga der Frauen herausragend – bis zu ihrem letzten Spieltag des alten Jahres. Sie führte dabei die HSG Bensheim / Auerbach zum 31 zu 28-Sieg beim Buxtehuder Sportverein. Lucie Kretzschmar zählte mit fünf Treffern zur zweitbesten Werferin.

Das Spiel verfolgten rund 1.500 Zuseher*innen. Die Gegenspielerinnen vom Sportverein Buxtehude traten mutig auf, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und machten den Flames das Leben schwer. Die Tor Show von der 22-jährigen Nina Engel reichte allerdings für den Sieg. Sie war kaum zu stoppen, suchte immer wieder den Abschluss und netzte insgesamt 13 Mal ins Tor ein. So war auch ihre Trainerin Ilka Fickinger nach dem Spiel erleichtert und sagte:

„Das war ein schweres Spiel, das uns alles abverlangt hat – umso mehr bin ich einfach nur erleichtert, dass wir am Ende die beiden Punkte mit nach Bensheim nehmen. Wir haben über weite Strecken nicht die Stabilität in der Abwehr gehabt, die wir brauchen. Daran werden wir arbeiten müssen, denn im nächsten Spiel wartet ein echter Brocken auf uns“,

sagte Trainerin Ilka Fickinger.

Handball Vize-Weltmeisterinnen 2025 zeigten ihre Top Leistungen in der Bundesliga.

Die beiden Top Torschützinnen, die 22-jährige Nina Engel und die 37-jährige Antje Döll freuten sich bereits bei der jüngsten Handball WM 2025 über den Sieg vs. Montenegro. Aber auch bei den anderen deutschen WM-Handballerinnen läuft es rund im Bundesliga Alltag.

Das nächste Heimspiel der VfL Oldenburg findet am 31sten Jänner 2026 um 18 Uhr vs. SV Sportverein Union Halle-Neustadt in der Handball Bundesliga der Frauen statt.

  • So feierte die HSG Blomberg-Lippe in Lemgo vor rund 3.929 Zuseher*innen einen Sieg mit 34 zu 23 vs. den letzten SV Union Halle-Neustadt. Die 21-jährige Handball Spielerin bei HSG Blomberg-Lippe Nieke Kühne netzte dabei sechs Mal ins Tor ein. Borussia Dortmund gewann mit 34 zu 29 vs. VfL Oldenburg, mit vier Nationalspielerinnen.

Vier Nationalspielerinnen trafen dabei erfolgreich.

Alina Grijseels überzeugte mit sechs Treffern, während Marie Steffen bereits fünfmal und Jenny Behrend zweimal bei Oldenburg einnetzten. Die DHB Deutsche Handball Kapitänin Antje Döll stieg ebenfalls weiter im Tor Rausch, zum 35 zu 22 ihrer Neckarsulmer Sport-Union vs. Zwickau auf und steuerte sieben Tore bei, während das Team vom TuS Metzingen das Derby in Göppingen mit 28 zu 33 verlor.

Dänischen Pokal gewann Odense mit deutscher Handball Legionärin Viola Leuchter.

Die Deutsche Handball Legionärin Viola Leuchter siegte beim Finalspiel um den dänischen Pokal mit 38 zu 34 vs. Team Esbjerg mit Torfrau Katharina Filter.

Fotocredit: Handball_1-e1747988703869, Adobe Stock.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Rebekka Kalaydjiev kämpft 2026 um den Basketball Cup Titel in Wien.

Die am 28sten Oktober 1999 geborene Wienerin Rebekka Kalaydjiev...

Schwungvoll ins Olympia Jahr 2026 rodeln.

Der vierte Eberspächer Rodel Weltcup 2025 / 2026 startet...

Teresa Stadlober näherte sich ihrem ersten Weltcup Sieg 2025.

Nur sieben Sekunden haben auf der zweiten Etappe der...

Österreichische Fußballerin des Jahres.

Vero Sportnews präsentiert seit dem Jahr 2023 die österreichischen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner