Die Offensive der SKN Sankt Pölten Frauen erhält für die Saison 2025/26 Verstärkung aus dem hohen Norden.
Finnische Nachwuchsspielerin soll die Offensive der SKN Wölfinnen verstärken.
Die 20-jährige finnische Nachwuchs Teamspielerin Elli Seiro verstärkt die österreichischen Meisterinnen im Angriff. Sie ist am 17ten Mai 2005 in Tuomarila, Finnland, geboren. Ihre Karriere begann 2021/22 mit der finnischen U17 Nationalelf, sitieg danach in die U18 und U19 auf. Seit dem Jahr 2024 spielt sie auch in der finnischen U23 Nationalelf, wo sie vier Tore in fünf Spielen schoss.
So sieht Ihre bisherige Karriere im Vereinsfußball aus.
Im Jahr 2015 startete die Finnin bereits als Zehnjährige ihre Fußballkarriere bei den Juniorinnen in Espoon Palloseura FC. Sie wechselte im Jahr 2021 zu FC Honka Espoo. Dort wechselte sie zum Frauenteam und erst im Jahr 2024 zur Ersten Union Berlin der Frauen..
Großer Jubel der Fans ist zu erwarten.
Die Fans sollen wieder kräftig über mehr Treffer der Wölfinnen im Stadion der NV Arena jubeln. So zeigte sich auch schon der erste Eindruck der Finnin Elli Seiro positiv. Sie freut sich schon auf ihren ersten Einsatz beim SKN.
„Ich kann es gar nicht erwarten loszulegen“,
sagte SKN Stürmerin Elli Seiro.
Wechsel des Vereins folgte auf Augenhöhe
Zuvor war Elli Seiro in ihrem ehemaligen Klub, Union Berlin, im Einsatz. Sie konnte erfreulicherweise schnell, unkompliziert und auf Augenhöhe den Wechsel zum niederösterreichischen Verein durchführen. Die Wölfinnen des SKN Sankt Pölten verpflichten mit der 20-jährigen Elli Seiro eine finnische Nachwuchs Teamspielerin. Sie wechselte von der deutschen Zweitliga Meisterin Union Berlin nach Sankt Pölten zu den österreichischen Meisterinnen der Ersten Bundesliga.
Ein erster Lokalaugenschein brachte für die junge Finnin ein erfreuliches Bild.
„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung! Der erste Eindruck von der Frauschaft, dem Stadion und den Trainingsbedingungen ist hervorragend. Ich kann es gar nicht erwarten loszulegen“,
sagte SKN Stürmerin Elli Seiro.
Foto: SKN-Sportdirektorin-Tanja Schulte mit Neuzugang Elli Seiro, Fotocredit und Textquelle: SKN Presse: Matthias Scherner.