Linz AG bleibt in der Bundesliga unantastbar.

Datum:

Am Montag, 03.11. 2025, gibt es bei der ÖTTV Frauen Bundesliga eine Neuauflage des Finales mit Tabellendritten aus Kufstein vs. Linz, dabei gewann letztendlich Linz AG mit vier zu null.

Linz AG Froschberg steht als Winterkönigin fest.

Nach nur 86 Spielminuten gaben die Linzerinnen im Hit keinen einzigen Satz ab und bauten die Tabellenführung vor dem eigenen Farmteam LZ Linz aus. Sie gewannen bei der Neuauflage des letzten Frauen Bundesliga-Finales mit vier zu null vs. Kufstein.

Linz AG Froschberg siegte mit vier zu null.

Vizemeisterin Kufstein blieb dabei ohne Chance bei der Neuauflage des Finales von 2025. Ivana Malobabic legte mit einem drei zu null vs. Danielle Florence Kelly los und hält nun bereits bei sieben zu eins Saisonerfolgen.

Es ist eine perfekte Generalprobe für das erste CL Gruppenspiel.

Suthasini Sawettabut ließ der Kufstein-Top Spielerin Arantxa Stefania Cossio mit einem weiteren drei zu null keine Chance. Andrea Pavlovic blieb vs. Olha Ponko ebenfalls fehlerfrei und gewann mit drei zu null. Auch im abschließenden Doppelspiel fegten Andrea Pavlovic und Suthasini Sawettabut das Duo Arantxa Stefania Cossio und Olha Ponko mit drei zu null von der Platte. Das ist also eine perfekte Generalprobe vor dem ersten Champions League-Gruppenspiel 16ten November 2025 bei der Titelverteidigerin eastside Berlin. Dazu sagte Froschberg-Chef Günther Renner:

„Wir sind in einer Todesgruppe mit Berlin und Sankt Denis. Aber wir haben in der Liga gezeigt, dass wir gut gerüstet sind“,

sagte Froschberg-Chef Günther Renner.

Last but not least bilanzierte der Trainer der Kufsteinerinnen Andras Podpinka zum Spielende:

„Linz ist äußerst homogen. Für uns war es ein Lehrspiel. Unser Ziel ist ein Halbfinal-Ticket. Erfreulich ist, dass sich Olha Ponko stetig steigert“,

sagte Kufstein Trainer Andras Podpinka.
Hier gibt es den Tabellenüberblick der ersten ÖTTV Frauen Bundesliga, Oberes Play-Off.

Linzer Frauenteams fordern Kufstein doppelt.

Linz AG Froschberg ist bei der Neuauflage des Finales von 2025 somit klare Favoritin. Die Meisterinnen rund um Ivana Malobabic, mit ihren sechs zu eins Erfolgen, führten mit fünf Siegen nach fünf Runden die Tabelle souverän an. Sie könnten schon vs. Kufstein die Winterkrone fixieren. Das Endspiel endete im April mit einem klaren vier zu null. Die Kufsteinerinnen setzen dabei vor allem auf die Mexikanerin Cossio mit ihren sechs zu eins Siegen.

Kufsteinerinnen treffen bei der Final-Neuauflage in Linz auf die Frauen Serienchampions.

Am Montagabend, den dritten November 2025, gastieren die Kufsteinerinnen bei Serienchampions Linz AG Froschberg. Die Vizemeisterinnen aus Tirol sind am Vortag, den zweiten November 2025, bereits in Linz. Sie sind dabei beim Tabellenvierten LZ Linz im Einsatz.

LINZ AG Froschberg04 zu 00
Mo, 03.11.2025, 18h
SU Spk. Kufstein
Ivana Malobabic3:0 Danielle Florence Kelly
Suthasini Sawettabut3:0Arantxa Stefania Cossio
Andrea Pavlovic3:0Olha Ponko
Andrea Pavlovic und
Suthasini Sawettabut
3:0Arantxa Stefania Cossio und
Olha Ponko

Für die Spielerinnen bei LZ Froschberg geht’s weiter bergauf.

Das Überraschungs-Team der Herbstsaison LZ Linz stürmte mit einem verdienten vier zu zwei Erfolg auf Platz zwei der Frauen Bundesliga. Die Kufsteinerinnen fallen somit noch vor der Final-Neuauflage am Montag, den dritten November 2025 bei Serienchampion Linz AG Froschberg, auf Platz vier zurück.

Das Froschberger Farmteam setzt damit in dieser Saison ein Ausrufezeichen nach dem anderen. So folgt nach dem vier zu zwei vs. Kufstein der Kurs auf das Halbfinale. Die Thailand-Ass Phatsaraphon Wonglakhon brillierte mit einem drei zu null zum Auftakt vs. Danielle Florence Kelly und einem drei zu eins im entscheidenden Doppel mit Lilou Massart gegen Arantxa Stefania Cossio/Olha Ponko. Die Belgierin hatte die Linzerinnen zuvor mit einem drei zu eins über Olha Ponko mit zwei zu eins in Führung gebracht.

Die Kufsteinerinnen kamen dank zweier drei zu einsErfolge von Arantxa Stefania Cossio vs. Jessica Reyes-Lai und Phatsaraphon Wonglakhon zwar auf zwei zu drei heran. Jessica Reyes-Lai sorgte aber mit einem klaren drei zu null über Danielle Florence Kelly für den verdienten Linzer Siegpunkt.

Alle drei Teams kämpfen um Halbfinal-Tickets.

Die Tirolerinnen sind derzeit auf Rang drei, in der Folge wird diese oberösterreichische Tour für die Tabellendritten eine echte Herausforderung.

LZ Linz04 zu 02
So, 02.11.2025, 15h
SU Spk. Kufstein
Phatsaraphon Wonglakhon3:0Danielle Florence Kelly
Jessica Reyes-Lai 1:3Arantxa Stefania Cossio
Lilou Massart 3:1Olha Ponko
Lilou Massart und Phatsaraphon Wonglakhon3:1Arantxa Stefania Cossio und
Olha Ponko
Phatsaraphon Wonglakhon1:3Arantxa Stefania Cossio
Jessica Reyes-Lai3:0Danielle Florence Kelly
Bild: 2025 Phatsaraphon Wonglakhon, Fotocrdit: by Manfred Pillik.

Das vermeintliche Warm-up wird am Sonntag auch nicht leichter.

Am Sonntag, den zweiten November 2025, treffen die Tabellentritten aus Kufstein um 15 Uhr auf LZ Linz. Vor allem Thailand-Ass Phatsaraphon Wonglakhon und die US-Amerikanerin Jessica Reyes-Lai brillierten beim Froschberger Farmteam überraschend mit einem klaren vier zu null Ergebnis vs. Tulln.

Kufsteins Topspielerinnen kommen aus Mexiko und Japan.

Linz AG Froschberg ist bei der Neuauflage des Finales von 2025 klare Favoritin. Die Meisterinnen rund um Ivana Malobabic, mit sechs zu eins Erfolge, führen mit fünf Siegen nach fünf Runden die Tabelle an. Sie könnten schon vs. die Kufsteinerinnen die sogenannte Winterkrone fixieren. Das Endspiel endete im April mit einem klaren vier zu null Ergebnis. Die Kufsteinerinnen setzen dabei vor allem auf ihre mexikanische Top Spielerin Arantxa Cossio, mit vier zu eins Siegen, und auch auf die neue Japanerin Yui Harada, mit drei zu eins Erfolgen.

Übersichtstabelle der Ersten Frauen Bundesliga, Oberes Playoff:

RangTeamSpielrundeS / U / NSp.-V.Punkte
01.LINZ AG Froschberg66 / 0 / 024:0418
02.LZ Linz-Froschberg
64 / 0 / 218:1314
03.SU Spk. Kufstein72 / 2 / 318:2013
04.PANACEO Stockerau53 / 1 / 115:0912
05.USV Indigo Graz51 / 2 / 212:1609
06.TTV Gartenstadt Tulln51 / 1 / 310:1708
07.UTTC Sparkasse Salzburg50 / 2 / 310:1807
08.SCO Sprengnetter Bodensdorf50 / 2 / 308:1807
Beitragsbild: Ivana MALOBABIC spielt bei Linz AG Froschberg in erster ÖTTV Bundesliga, Weitere Bilder von Suthasini Sawettabut, Andrea Pavlovic und Ivana Malobabic bei der Neuauflage des Finalspiels vs. Kufsteinerinnen. Fotocredit: Photo Plohe.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

UWCL 2025: Die dritte Spielrunde hat begonnen.

FC Chelsea landete bei der Women´s Champions League auf...

Erste ÖFB Admiral Bundesliga Saison 25/26 ist unter violetter Tabellenführung.

Die zehn ÖFB Top Teams spielen vom 23ten August...

FK Austrianerinnen Wien erreichten das Viertelfinale beim ÖFB Cup 2025.

Am 08.11. 2025 spielten FK Austrianerinnen Wien vs. SKN...

Sofia Polcanova bleibt Neunte in Frankfurt.

Europameisterin Sofia Polcanova unterlag mit eins zu drei beim...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner